Kirche & Gemeinde


"Brücken statt Mauern - Christen gegen den Populismus" - Vortrag von Hans Leyendecker in der Marienkirche

Am 3. November um 19.30 Uhr in der Marienkirche

Ursprünglich sollte der Vortrag im Frühjahr letzten Jahres stattfinden ..., wie schön, dass die Entwicklung der Corona-Pandemie es ermöglicht, den Vortrag von Hans Leyendecker nun Anfang November nachzuholen!

Leyendecker, Präsident des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Dortmund 2019 und Vizepräsident des Ökumenischen Kirchentages in Frankfurt im Frühjahr 2021, war bekannter investigativer Journalist bei der Süddeutschen Zeitung und beim Spiegel, bevor er sich ehrenamtlich für den Evangelischen Kirchentag engagierte. Er wird zum Thema "Brücken statt Mauern – Christen gegen den Populismus" sprechen und wird zu dieser wichtigen Zeitfrage in Deutschland prononciert Stellung nehmen. 

Die Veranstaltung findet auf Initiative und Einladung des Forums Osnabrück in der Marienkirche statt. St. Marien ist aber nicht nur Raumgeberin, sondern wie die ACKOS auch Mitveranstalterin des Vortragsabends. Den Veranstaltern gemeinsam ist wichtig, die Position aller christlichen Kirchen zum Populismus in Osnabrück klar zu beschreiben; sie meinen, dass dies heute noch genauso wichtig ist wie vor einem Jahr. 

Die Anmeldung erfolgt über die folgende Internet-Portal: https://marien-os.gottesdienst-besuchen.de






| ZURÜCK » |




Aktuelle
Gottesdienste

So | 28. 11. 2021 | 10:00 UhrGottesdienst am 1. Advent mit Vorstellung von Pastor Friedemann Keller als Vakanzvertreter
Predigt: Pastor Both und Pastor Keller

Sa | 4. 12. 2021 | 18:15 UhrWochenschluss-Gottesdienst
Predigt: Prof. Dr. Hagedorn