Kirche & Gemeinde


"Nach uns die Sintflut" - Szenisches Kindermusical mit dem Kinderchor St. Marien heute

Aufführung um 18 Uhr im Gemeindesaal von St. Marien

Der Kinderchor St. Marien stellt in seiner szenischen Aufführung des Kindermusicals „Nach uns die Sintflut“ von Johannes Matthias Michel heute am Montag, 24. Juni, um 16.00 Uhr Auswirkungen des menschlichen Handelns auf Gottes "gute Schöpfung“ dar. Inhalte und Texte der biblischen Arche-Noah-Erzählung werden mit Bildern von Flutkatastrophen unserer Zeit und ihren Folgen für die Bevölkerung verwoben. Darin enthalten ist die Ballade von der Überheblichkeit, welche dem Singspiel seinen Namen verleiht: "Wir haben alles fest im Griff… was geht uns denn die Zukunft an, wir leben hier und heute, was später kommt, das schert uns nicht, die Welt ist unsre Beute... nach uns die Sintflut, lasst uns in Ruh“. Unter der Leitung von Kirchenmusikerin Majka Wiechelt schlüpfen die rund fünfzig 6-12-Jährigen an dieser Szene in die Rolle der ignoranten, ihre Zukunft zerstörenden Erwachsene. Und dabei ist doch eigentlich klar: „Gott hat diese schöne Welt nur einmal bereit gestellt; so muss unser Tun und Walten sie auch groß und schön erhalten.“

Die Vorstellung findet bei freiem Eintritt im Gemeindehaus St. Marien statt, sie ist Teil der Projektwoche „Sieben Tage Schöpfung - was bleibt?".





| ZURÜCK » |