Allgemeine Informationen


Kirchenmusikdirektor
Carsten Zündorf

Carsten Zündorf er­hielt seinen ersten Orgel­unter­richt bei Helmut Fleinghaus. Er studierte Evangelische Kirchenmusik sowie Chor- und Orchesterleitung (Orgel bei Gisbert Schneider, Diri­gieren bei Ralf Otto) an der Folkwang-Hoch­schule in Essen und schloss die Studien­gänge mit dem A-Examen bzw. der Künst­leri­schen Reife­prüfung ab. Von 1992 bis Ende 2005 war er Kan­tor an der Alten Kirche Wupper­feld in Wuppertal-Barmen, seit 2001 eben­falls an der Unter­barmer Haupt­kirche. Er war dort auch Künst­lerischer Lei­ter der Wupper­taler Orgel­tage. Carsten Zündorf leitet Chor­wochen für den IAM und ist Dozent der Chora­kademie Siena. Seit dem 1. Februar 2006 ist er Kirche­nmusik­direktor an St. Marien Osna­brück.

Carsten Zündorf
Telefon 0541 - 22220
kmd@musikanmarien.de





Aktuelle
Gottesdienste

21. 11. 2018 | 19:00 UhrGottesdienst zum Buß- und Bettag zusammen mit St. Katharinen mit Heiligem Abendmahl
Prediger: Pastor Weymann

24. 11. 2018 | 18:15 UhrWochenschlussgottesdienst zum Thema "Des Krieges Buchstaben" als Teil der gleichnamigen dreiteiligen Veranstaltung "Des Krieges Buchstaben"
Prediger: Pastor Dr. Uhlhorn

25. 11. 2018 | 10:00 UhrGottesdienst zum Ewigkeitssonntag mit Heiligem Abendmahl
Prediger: Pastor Both und Pastor Dr. Uhlhorn